Die Preisverleihung im Allianzforum

Am Freitag, dem 8. Juni 2018 fand für die Fünf Siegerteams die Preisverleihung in Berlin statt. Dazu gehörte auch ein Besuch beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue.

Der Tag begann mit einer Stadtrundfahrt mit allen Siegerteams und einem Gruppenfoto vor dem Brandenburger Tor. Am frühen Nachmittag sind wir zum Schloss Bellevue gelaufen, wo uns Herr Steinmeier empfangen hat.  Es war beeindruckend, den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland zu treffen und es ist unwahrscheinlich, dies ein weiteres mal zu erleben. Darüber hinaus interessierte er sich sehr für unser Projekt: Energiesparen in der Küche mit Augmented Reality.

Vor dem Schloss Bellevue

Zuvor und nach dem Aufenthalt im Schloss Bellevue machte der SWR Aufnahmen vor dem Schloss Bellevue und interviewte uns.
Nach einer Pause fand die Preisverleihung im Forum der Allianz Umweltstiftung am Brandenburger Tor statt. Wir erhielten nach dem Imagefilm über unser Projekt eine Urkunde, einen Scheck und eine Auszeichnung aus Glas.

Im Anschluss auf die Preisverleihung gab es ein Buffet im Kaminzimmer und auf der Dachterasse. Dort konnten wir uns mit den Gästen über die Themen unserer Projekte unterhalten und über diverse Themen diskutieren.

Der Blick auf das Brandenburger Tor von der Terasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.